Copyright © 2019 Stuttgarter CVJM Buaben.
All Rights Reserved.

  • Facebook Clean
  • White YouTube Icon

Über uns

Gründung 2003
Am 10. Januar 2003 kamen drei Jungs im Alter von 15 Jahren zusammen, um den ersten christlichen Fanclub des VfB Stuttgart, die "Stuttgarter CVJM Buaben" zu gründen. Ihre Idee, viele Menschen begeistern sich für den Fußball, weniger hören etwas von Jesus Christus. Wieso also nicht diese Euphorie nutzen, um den Menschen etwas vom Glauben zu erzählen. Inzwischen zählen die Buaben knapp 200 Mitglieder und die Veranstaltungen könnten vielfältiger nicht sein. Einen kurzen Bericht über die Buaben findet ihr im Video von Fresh X.
Fußball, Gemeinschaft, Jesus
Diese drei Worte beschreiben ziemlich gut die zahlreichen Angebote der Stuttgarter CVJM Buaben. Denn neben nervenaufreibenden Stadionbesuchen oder der Übertragung der VfB-Spiele, ist der jährliche Veranstaltungskalender gefüllt mit einem gemeinsamen Wochenende, einem eigenen Fußballturnier, Public Viewings zu Welt- & Europameisterschaften, einer Skiausfahrt nach Oberstdorf oder den mehrfach stattfindenden Fanclubtreffen. Zudem treffen sich die Buaben alle zwei Wochen zu "90 Minuten - Trainingslager der besonderen Art", einem Glaubensangebot für junge Erwachsene. Alle Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen findet ihr unten in der Slideshow oder im Veranstaltungskalender.
Mitglied werden
Du bist neugierig geworden und möchtest selbst ein Teil der Buaben werden? Dann lies dir unsere Satzung durch, lade dir das Anmeldeformular mit Klick auf den Button herunter und schicke uns dieses ausgefüllt per Post oder E-Mail zurück. Wir freuen uns schon darauf, dich bei der nächsten Veranstaltung anzutreffen.
Für weitere Fragen kannst du uns auch gerne via Kontaktformular eine Nachricht schicken.
Public Viewing

Zu den großen Turnieren der deutschen Nationalmannschaft haben wir in den letzten Jahren immer wieder Public Viewings im Vereinshaus des CVJM Veranstaltet. Mitunter über 200 Personen verfolgten die Spiele bei uns und fieberten bei Currywurst und kühlen Getränken mit.